Bestellablauf
Artikel, die Sie über "In den Warenkorb" zum Kauf vormerken, werden in Ihrem Warenkorb vorübergehend gespeichert, bis Sie entweder
- den Kauf abschließen,
- die Position im Warenkorb löschen oder
- den Shop vor dem Absenden des Warenkorbes verlassen.
Bevor Sie im Warenkorb nicht explizit durch "Kaufen" bzw. „verbindlich Bestellen“ abschließen und eine vorherige Bestätigung der Kenntnisnahme und Verständnis der "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" (AGB) und der "Widerrufsbelehrung " ihre Bestellung bestätigen, ist keinerlei Kaufvertrag zustande gekommen.
Sie können den Warenkorb jederzeit aufrufen und einsehen und jede Position darin löschen oder die Menge abändern. Auch zu diesem Zeitpunkt ist noch kein Kaufvertrag zustande gekommen.
Über die Schaltfläche „AGB“ bzw. „Widerruf“ können Sie aus dem Warenkorb heraus jederzeit die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" (AGB) und Widerrufsbelehrung einsehen.
Vor dem Abschließen des Kaufs können Sie etwaige Eingabefehler erkennen und ggf. korrigieren und/oder verändern.
Nach Absenden der Bestellung erhalten Sie eine Bestelleingangsbestätigung per E-Mail. Diese automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist und stellt ebenfalls keine Auftragsannahme dar.
Wir sind berechtigt Ihre Bestellung innerhalb von 5 Tagen nach Eingang durch Zusendung einer Auftragsbestätigung anzunehmen oder ihnen innerhalb dieser Frist die bestellte Ware zuzusenden. Nach fruchtlosem Fristablauf gilt das Angebot als abgelehnt, sodass kein Kaufvertrag zustande kommt.
Vertragssprache
Die zur Verfügung stehende Vertragssprache ist Deutsch.
Vertragstextspeicherung
Der Vertragstext (Bestelltext) wird gespeichert. Sie können die allgemeinen Vertragsbedingungen (AGB) jederzeit auf www.flixcare.de einsehen und auf Ihrem Rechner speichern. Die konkreten Bestelldaten werden Ihnen per E-Mail zugesendet und sind nicht über das Internet zugänglich.
Zahlungsmöglichkeiten
Rechnung (nur Firmen und Behörden - bitte vorher Kontakt aufnehmen!)
Sofern nichts anderes vereinbart wird, ist der Kaufpreis bei Rechnungszahlung innerhalb von 8 Tagen nach Lieferung zu bezahlen.
Paypal
Falls Sie ein PayPal Konto besitzen, steht Ihnen dieser Online Zahlungsservice zur Verfügung. Normalerweise werden Sie direkt im Anschluss an den Bestellvorgang zu der PayPal Webseite weitergeleitet, um Ihre Bezahlung durchzuführen. Detaillierte Informationen gibt es hier: PayPal.
Der Versand der Ware erfolgt nach Zahlungseingang!
Sofort (ehemals Sofortüberweisung)
Mit Sofort (ehemals Sofortüberweisung) von Klarna, steht Ihnen eine TÜV-zertifiziertes Online-Zahlungssystem auf Basis des bewährten Online-Bankings mit PIN-/TAN-Eingabe zur sicheren und schnellen Abwicklung Ihrer Online-Käufe zur Verfügung. Detaillierte Informationen gibt es hier: Sofort.
Der Versand der Ware erfolgt nach Zahlungseingang!
Überweisung
Der Versand der Ware erfolgt nach Zahlungseingang!
Hinweis:
Die gewählte Zahlungsart gilt erst dann als Verbindlich, wenn sie durch Flixcare bzw. dessen Kreditversicherer geprüft und bestätigt wurde. Die Bestellbestätigung, welche Sie per E-Mail erhalten, gilt nicht als verbindliche Zusage, dass die gewählte Zahlungsart von Flixcare akzeptiert wird. Bei Änderungen wird Flixcare Sie kontaktieren.
Bei allen Eingaben von Daten innerhalb des Warenkorbes erfolgt dies über eine sichere, verschlüsselte Verbindung per SSL. Sie erkennen dies an dem entsprechenden Symbol in Ihrem Browser. Jegliche Übertragung der Daten erfolgt ebenfalls verschlüsselt und sämtliche Daten werden von Flixcare nur auf Systemen gespeichert, die gegen Zugriffe von außen geschützt sind.
Lieferzeit/Versandoptionen
Lieferzeit
Die Lieferzeit beträgt, soweit nichts anderes vereinbart, 3-8 Werktage (Mo.-Fr.), bei Bestelleingang bis 12:00 Uhr und beginnt mit der Auftragsannahme durch uns bzw. bei Vorauskasse Zahlungen wie beispielsweise Paypal mit Veranlassung der Bezahlung durch den Kunden. Fallen in die Lieferzeit Sonn- und Feiertage, so verlängert sich die Lieferzeit entsprechend.
Standardversand/Versandkosten
Wir liefern ab einem Warenwert von 155,- € im gesamten Bundesgebiet (ausgenommen Postfächer und Packstationen) frei Haus. Bei einem Warenwert von unter 155,- € erheben wir 4,90 € Versandkosten.
In dringenden Fällen stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer +49 (0)2054 870 88 86 zur Verfügung, um eine spezielle Lösung zu vereinbaren.
Anbieter
Flixcare UG
(haftungsbeschränkt)
Hilfs- und Pflegeprodukte
Im Teelbruch 106
45219 Essen
Telefon: +49 (0)2054 870 88 86
Fax: +49 (0)2054 860 54 84
E-Mail info@flixcare.de
Web: www.flixcare.de
Mängelhaftung / Gewährleistung
Die Mängelhaftung/Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.
Kundendienst
Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen Reklamationen und Beanstandungen unter Telefon: +49 (0)2054 870 88 86 sowie per E-Mail unter info@flixcare.de.
Als Kunde stehen Ihnen die vom Gesetzgeber festgelegten Widerspruchs-Fristen zu, die Sie in der „Widerrufsbelehrung“ finden.